Nadelfilz reinigen, wer außer uns schafft das?

Offenbar gibt es fast keinen Betrieb in Deutschland, der Nadelfilz oder Kugelgarn reinigen kann. Sie versuchen es mit den beiden einzigen Verfahren, die sie haben: Shamponieren und Padreinigung. Beide bringen nichts. Eine große Baufirma hat gerade Ende Februar ein sehr großes Projekt fertig gestellt und für die Endreinigung des Nadelfilz eine lokale Gebäudereinigung beauftragt. Die es nicht schafft. Es wird eine zweite lokale Firma beauftragt. Die es auch nicht hinbekommt. Schließlich findet der Bauleiter dann uns: 400 km entfernt von der Baustelle. Aber wir haben es natürlich perfekt geschafft. Speziell entwickeltes Verfahren = perfekte Leistung. Unser Verfahren ist in den USA entwickelt worden und reinigt Nadelfilz ohne Probleme. Wir verwenden es seit sehr vielen Jahren.

Seltsam nur, dass die Hersteller von Nadelvlies ein gemeinsames Merkblatt herausgebracht haben, in dem alle Verfahren gleich behandelt werden. Obwohl eindrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Sprühextraktion, also das weit verbreitetste Verfahren, auf keinen Fall angewendet werden darf. Da wird der Kunde allein gelassen, weil fast kein Gebäudereiniger in Deutschland das Verfahren hat, das diese Bodenbeläge reinigen kann. Und die Gebäudereiniger will man wohl nicht vergrätzen. Daraus entstehen dann solche Situationen, wie oben beschrieben.

Unser Verfahren ist unseres Wissens weltweit das einzige, das Nadelfilz und Kugelgarn wirklich reinigen kann. Infos www.die-bodenreinigungs-profis.de

Arbeitsprinzip Schrader-Verfahren
Prinzip des Schrader-Verfahrens zur wirklichen Grundreinigung von Nadelfilz

Veröffentlicht von

meierh

Ich fand das Standard-Verfahren der Gebäudereinigung immer schon schlecht und mehr eine Anfangs-Not-Lösung. Daher habe ich mich auf die Suche nach richtig guten Verfahren gemacht. Und ich habe sie gefunden. The standard procedures of facility working doesnt improve me. So I looked for much better procedures. And I found them. J'ai trouvé les procédures de nettoyage commerciel très mal. Ainsi j'ai recherché des procédures plus efficients. Et je les ai trouvé. Los modos de uso general de limpiar moquetas no me he convencido. Por eso he buscado modos muy buenos en el mundo. Y he descubierto tres modos muy efectivos.