Effektive Behandlung von PVC-Boden

Boden gereinigt und versiegelt

Schmutz auf PVC-Bodenbelägen verhält sich anders als Schmutz auf Teppichboden. Obwohl man regelmäßig feucht wischt, bleiben mit der Zeit immer mehr Rückstände auf dem Boden. Der Reinigungseffekt der Unterhaltsreinigung, also der wöchentlichen oder auch täglichen Wischpflege ist also nicht 100 %. Der Schmutz haftet sehr hartnäckig auf dem Belag.

Wir gehen die Grundreinigung dann so an, dass wir zunächst mit einer Bürst-Maschine, die hauptsächlich Schaum entwickelt, den Schmutz sowohl mechanisch entfernen als auch chemisch im Schaum binden. Gleichzeitig saugt diese Maschine das Schaum-Schmutz-Gemisch auf. Nach mehreren Durchgängen ist der Boden schon ganz ansehnlich sauber geworden und muss nun erst mal trocknen. Was allerdings nicht lange dauert, da wir ja mit Schaum und nicht mit Wasser gereinigt haben.

Nun folgt die Versiegelung des Bodenbelags. Dies ist einerseits ein kosmetischer Vorgang, wird doch der Boden mit einem sehr ansehnlichen seidigen Belag beschichtet. Gleichzeitig sorgt dieser Belag aber auch dafür, dass die tägliche Wischpflege sehr erleichtert wird, denn er verringert die Schmutzhaftung. Und er erfüllt eine ganz wichtige weitere Funktion: Die Trittsicherheit des Belags muss erhalten werden. Unser Mittel erfüllt hierbei die Anforderungen der DIN 18 032 für Sportboden, kann also ohne weiteres in Sporthallen eingesetzt werden. Auch die Trittsicherheit nach E DIN 51 131 wird beibehalten.

Die Versiegelung mit unserer metallvernetzten Polymerdispersion wird zweimal aufgetragen und muss dann 24 Stunden trocknen. Danach ist der Boden nicht nur perfekt sauber, sondern auch verjüngt und sieht einfach besser aus.

Veröffentlicht von

meierh

Ich fand das Standard-Verfahren der Gebäudereinigung immer schon schlecht und mehr eine Anfangs-Not-Lösung. Daher habe ich mich auf die Suche nach richtig guten Verfahren gemacht. Und ich habe sie gefunden. The standard procedures of facility working doesnt improve me. So I looked for much better procedures. And I found them. J'ai trouvé les procédures de nettoyage commerciel très mal. Ainsi j'ai recherché des procédures plus efficients. Et je les ai trouvé. Los modos de uso general de limpiar moquetas no me he convencido. Por eso he buscado modos muy buenos en el mundo. Y he descubierto tres modos muy efectivos.

7 Gedanken zu „Effektive Behandlung von PVC-Boden“

Schreibe einen Kommentar